Streichhölzer und JugendOrchester beim Familienrenntag auf der Trabrennbahn

Bei unserem Nachbarn, der Trabrennbahn Karlshorst, war am letzten Wochenende der große Familienrenntag.

Ein Großteil des gesamten Kiezes war präsent und die bunte Vielfalt, die es bei uns gibt, wurde präsentiert. Da durften wir als bezirkliche Musikschule mit unseren Nachwuchsorchestern natürlich nicht fehlen 🙂

Wir durften den Familienrenntag direkt nach der ersten Rede eröffnen. Die Stimmung bei uns und im Publikum war sehr gut – entspannt, konzentriert und voll spätsommerlicher Freude.

Die Bühne war hinter der großen Tribüne aufgebaut bei allen Ständen, die das Publikum kulinarisch den Tag über versorgten und präsentierten, was es im Kiez noch alles für Angebote gibt und wie sich welche Parteien für den Kiez einsetzen möchten.

Auch ein Übertragungswagen war vor Ort 🙂

Insgesamt haben viele hundert Menschen unser Konzert erlebt und saßen später noch auf der Tribüne, um den Rennen zuzugucken. Auch die große Wetthalle war sehr belebt. Man konnte ältere Damen und Herrn in Ausgehanzügen und mit bunten Hüten ganz im alten Stil sehen, aber auch junge Familien und ganz kleinen Nachwuchs, der getragen wurde. Alle hatten hier zusammen sehr viel Spaß und so ein Pferderennen live zu erleben ist schon etwas sehr schönes!

Wir freuen uns sehr über die Nähe zur Trabrennbahn und die Partnerschaft, die in letzten Jahren zwischen unseren Institutionen entstanden ist.

Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder und bereichern das Programm mit unseren musikalischen Beiträgen. In diesem Jahr reichten sie von der Musik Vivaldis (s. „Il Prete Rosso“ – unser nächstes großes Musiktheaterprojekt) über Beethoven bis hin zu Star Wars.

Schön war´s! Wir freuen uns schon auf 2024! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert