Berichte von den Streichhölzern

Jahresbericht 2020

Das Jahr 2020 begann für unsere Nachwuchsorchester mit einem Probenwochenende im Feriendorf Dorado, bei dem wir uns auf ein großes Festival „Klangkörper“ im FEZ Berlin vorbereiteten. Unser „Grusical“ sollte nach dem großen Erfolg im Jahr 2019 noch einmal auf der Astrid Lindgren Bühne aufgeführt werden.

Leider wurde am Tag der Generalprobe alles gecancelt. Wir mussten in den Onlineunterricht wechseln und für das Jüngste Orchester war es eine große Enttäuschung, denn die Probenarbeit konnte nicht weitergeführt werden.

Trotzdem trafen wir uns regelmäßig über eine Onlineplattform und verabredeten, dass wir eine Aufnahme zusammenstellen wollten.

Ich spielte die Stimmen ein, schickte es den Schülern für Übe Zwecke zu und nach einer Weile sendeten mir die Schüler ihre Audio und Videoaufnahmen zurück.

So entstand ein schönes Video zur Erinnerung an diese schwierige Zeit.

Die Streichhölzer 2020